“Lebenslauf” und “Skills-Pass” für die Stellensuche

Sprachenpass Der europass bietet Tools für die Stellensuchende

Mit Lebenslauf-Template und der Europäische Skills-Pass kannst du als Bewerber deine  Kompetenzen noch besser darstellen und deine Bewerbungsunterlagen noch aussagekräftiger gestalten.

Das Lebenslauf-Template bietet dir eine leichte Bedienbarkeit. Das Lebenslauf-Tool steht sowohl online als auch als Download zur Verfügung. Seit Juni 2015 gibt es eine neue Funktion im Europass Lebenslauf zur Dokumentation von digitalen Kompetenzen. Wie gut sind deine digitalen Kompetenzen? Du kannst deine Kompetenzen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie nun anhand eines mehrstufigen Rasters nachvollziehbar bewerten und dokumentieren.

Eine weiterer Service ist der Europäische Skills-Pass, ein elektronischer Folder, in dem du sowohl europass Dokumente als auch andere Nachweise wie Zeugnisse, Beurteilungen und Referenzen sammeln und strukturiert darstellen kannst. Die im Skills-Pass gesammelten Dokumente kannst du mit dem europass Lebenslauf verknüpfen und somit die dort gemachten Angaben belegen.  

bildungsdoc® empfiehlt – Infos, Hinweise & Tipps:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.