Mathelounge.de – Mathe-Frage stellen und schnell die richtige Antwort bekommen

Die Plattform Mathelounge.de erfreut sich einer sehr großen Beliebtheit. Hast du Probleme/Fragen zu Mathe oder möchtest du gern dein Mathe-Wissen anderen Schüler weitergeben, dann schau doch mal vorbei!

Frage in Mathe? Unsere Community hilft dir, Mathe einfacher zu verstehen! Mach mit und erreiche bessere Noten!

Gut in Mathe? Dann kannst du helfen, Fragen zu beantworten. Verdiene dir Auszeichnungen und gehöre zu unseren klügsten Köpfen!

Finde schnell die Lösung auf deine Frage. Ist deine Frage nicht dabei, dann stellt sie einfach! Du sparst Zeit, verstehst Mathe besser und bekommst bessere Noten!

Hast du gerade eine Frage im Kopf oder ein Freund von dir?
Dann stell sie auf Mathelounge.de.

Und bist du gut in Mathe? Dann kannst du helfen, Fragen zu beantworten. Verdiene dir Auszeichnungen und gehöre zu den klügsten Köpfen!

bildungsdoc empfiehlt – Infos, Hinweise & Tipps:

bildungsdoc®-Handbuch:

bildungsdoc® beantwortet die häufigsten Fragen zu:

5 thoughts on “Mathelounge.de – Mathe-Frage stellen und schnell die richtige Antwort bekommen

  1. (1+1)**(5-2) warum ist das Ergebnis 8 ???
    Eagl wie ich es rechne ich komme immer wieder auf 12 oder 7 niemals auf 8 ??

    Kann es jemand mir Detailliert erklären ?
    Sorry ich bin nicht der schnellste Denker “Nachsinnen” bringt mich immer wieder auf die Lösung aber nicht im diesen Fall…

    Das ** bedeutet 2*2 = 4, Gleichwertigt mit
    2²= 4 .
    Wobei 2 * (3-1) = 4 ist ….. das ist logisch,
    aber (1+1)**(5-2) soll = 8 ergeben ist für mich nicht logisch ???

    Danke im vorraus

    MfG Radek Gnych

    p.s nicht jeder Mensch hatte in seinem Leben die Möglichkeit dieses Wissen zu erlangen.

  2. Gegeben sind die Geraden g und h mit g:y =2,5×+3 Und h:y =-×-0,5
    a:Berechne den Schnittpunkt der Geraden g und h.
    b: die gerade i mit i:y =0 entspricht der x-Achse. Berechne den Schnittpunkt Der Geraden g mit der x-Achse.
    c: die Gerade jverläuft durch die Punkte A(1|1,5) und B (3|5,5) Berechne den Schnittpunkt Der Geraden j und h.

    Die a ist mir noch klar aber die b und c verstehe ich nicht es wäre sehr nett wenn jemand hilft!Denn ich schreibe eine Arbeit am Montag….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.