In allen Lebenslagen abgesichert

Generell gilt: Je mehr ein Risiko die Existenz bedrohen kann, desto notwendiger ist die Absicherung gegen finanzielle Folgen, da es im Ernstfall den finanziellen Ruin für Dich bedeuten kann. Welche Versicherungen erforderlich sind, hängt auch von der jeweiligen Wohnsituation ab.

Gut versichert mit dem richtigen Partner: Das Angebot an Versicherungen ist für manchen recht unübersichtlich. Von der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit über eine Rechtsschutzversicherung bis hin zur Kfz-Versicherung hast Du die Wahl zwischen unzähligen Absicherungen. Erscheint Dir das kompliziert?

Ist es nicht, wenn Du einige Regeln beachtest, kannst Du sicher sein, weder falsch noch zu teuer oder über versichert zu sein. Am besten ist es, wenn Du alle Versicherungsverträge über ein darauf spezialisiertes Büro abschließt, so verzettelst Du Dich nicht und behältst den Überblick. Ein zuverlässiger und kompetenter Versicherungsmakler steht dir immer mit einem Rat zur Seite.

Für jeden die passende Absicherung

Wichtig ist der Basis-Schutz, es gibt Versicherungen, die jeder braucht. Dazu gehört eine private Haftpflicht, denn schnell kannst Du in eine Situation geraten, wo Dir ein Missgeschick passiert. Kleine Beschädigungen an fremdem Eigentum sind weniger das Problem. Allerdings kann bereits der Verlust Deines Büroschlüssels dazu führen, dass eine komplette neue Schließanlage in Eurem Firmengebäude eingebaut werden muss. Das kann teuer werden und der Schadensersatz bleibt an Dir hängen.

Für alle Fahrzeugbesitzer ist eine entsprechende Kfz-Versicherung. Ob reine Haftpflicht-, Teilkasko- oder Vollkasko-Versicherung hängt jeweils vom Wert und Alter des Fahrzeugs ab.

Hauseigentümer müssen ihre Immobilie gut absichern, im Falle eines Brands, von Wasserschaden oder äußeren Einflüssen und höherer Gewalt können hier immense Kosten auf Dich zu kommen. Ist das Haus über einen Kreditgeber finanziert, kontrolliert diese sogar die Zahlung der Wohngebäudeversicherung. Jeder Hausherr und auch wer zur Miete wohnt, braucht in jedem Fall eine Hausratversicherung.

Ebenfalls ratsam ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die Dich und Deine Familie schützt, wenn Du nicht mehr in Deinem Berufszweig oder gar nicht mehr arbeiten kannst.

Individuelles Versicherungspaket

Die Absicherung seitens des Staates reicht für viele Menschen nicht aus, um ihren Lebensstandard zu halten. Die Einzahlung in eine zusätzliche Rentenversicherung kann sich ebenfalls lohnen.

Wie Du siehst, ist die Vielfalt an Versicherungen groß, ob Tierversicherung, Elektronik- und Handyversicherung, Hundehaftpflicht- oder Auslandskrankenversicherung, die Liste lässt sich noch lange fortsetzen. Doch welche Versicherung brauche ich wirklich? Diese Frage hast Du Dir vielleicht schon selbst gestellt. Sind die Verträge einmal abgeschlossen, ist die Kündigung nicht immer so einfach möglich. Hinzu kommen Fragen in Sachen Selbstbeteiligung, halten sich Ersparnis und Risiko die Waage oder was ist lohnender?

Bei allen Fragen ist es wichtig, den richtigen Versicherungsmakler an Deiner Seite zu haben. Er berät dich fair und kompetent zu allen Fragen. Das Büro Diederichs in Hannover hält ein breites Angebot an Absicherungen für alle Lebenslagen bereit. Du wirst gut beraten und kannst sicher sein, dass die Verträge an Deine aktuelle Situation angepasst werden können, sofern erforderlich. Hinzu kommt die Unabhängigkeit von einer Versicherungsgesellschaft, der Versicherungsmakler ist da nicht gebunden. Du hast die Wahl zwischen unterschiedlichen Anbietern und kannst Dir von Deinem Versicherungsmakler ein entsprechendes Angebot unterbreiten lassen. Kompetente Mitarbeiter helfen Dir, Deine optimale Absicherung zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.