Wasser, See und Meer – Freiheit, die ich liebe

Müritzer Bootsfahrschule

Wenn ich an Sommer denke, denke ich an Seen und meine geliebten, schleifenziehenden Touren mit dem Motorboot. Mit dem Boot über den See zu gleiten, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Dies sollte ein jeder bei schönem Wetter erleben dürfen.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen Bootsführerschein für Binnen oder See zu erwerben? Du denkst, es ist zu zeitaufwendig? Ganz im Gegenteil; ein verlängertes Wochenende reicht (3 Tage für Binnen / 4 Tage für See).

Mach mal ein verlängertes Wochenende am Wasser und lass deine Lieben zu Hause staunen, wenn du mit dem Bootsführerschein nach Hause kommst. Der Lehrgang zur Erlangung des Führerscheins geht freitags los und endet am Sonntag mit der Prüfung. In einer äußerst angenehmen Atmosphäre werden Theorie und Praxis vermittelt.

Die Müritzer Bootsfahrschule bietet zum Beispiel 3 – 4 Tage intensive Schulungen in kleinen Lehrgangsgruppen mit jeweiligen Untergruppen mit der abschließenden Prüfung zum Bootsführerschein für Binnen und See an. Als Ausbildungsstätte des Motoryachtverbandes Deutschlands, begleitet dich die Bootsfahrschule von der Anmeldung bis zum bestandenen Führerschein. Die Ausbildungstage sind umfangreich und trotzdem wird auf die Wünsche der Schüler eingegangen, bspw. Themen zu intensivieren, ohne dass das Ziel der bestandenen Prüfung aus den Augen verloren wird.

Folgende Kurse sind im Programm:

Der amtliche Sportbootführerschein SBF-Binnen erlaubt mehr als 15 PS-starke Motorboote fahren zu dürfen. Mit dem SBF-Binnen darf auf allen Binnenschifffahrtstraßen gefahren werden.

Des Weiteren ist es möglich, an vier Tagen den SBF-See zu absolvieren. Mit dem SBF-See wird die Erlaubnis erteilt, mit Sportbooten mit Motorleistungen über 15 PS auf den Seeschifffahrtsstraßen zu fahren. Diese Lehrgänge beginnen donnerstags und enden sonntags mit der Prüfung.

Kurse zu den UKW-Sprechfunkzeugnissen werden ebenso angeboten wie der Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel. Wer das Segeln liebt, ist hier genau an der richtigen Adresse. Neben dem Bootsführerschein kannst du auch den Segelschein ablegen. Die Bootsfahrschule Müritz unterrichtet theoretisch und praktisch das Segeln mit der abschließenden Prüfung.

Mach anderen eine Freude

Du weißt nicht mehr, was du deinen Liebsten schenken sollst? Wie wäre es mit einem besonderen Geschenk? Den Lehrgang zum Bootsführerschein kannst du verschenken. Jeder reguläre Lehrgang kann mit dem Gutschein absolviert werden. Der Gutschein hat ab Ausstellungsdatum eine Gültigkeit von 3 Jahren.

Noch Fragen? Lass dich beraten. Schiff (Boot) Ahoi! und auf ein baldiges Begrüßen in unseren Gewässern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.