Neue Weiterbildung “Social Media Tourismus” startet im Oktober

Soziale Netzwerke wie facebook, Xing oder Twitter haben sich in den letzten Jahren in der Unternehmenskommunikation als neue Möglichkeit der Kundenansprache etabliert. Der Anteil der Unternehmen, die Social Media aktiv in ihrer Kommunikation einsetzen, stieg in den letzten Jahren kontinuierlich. Und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen.

Deshalb werden zukünftig gut ausgebildete Mitarbeiter benötigt, die sich mit Social Media auskennen und professionelle Strategien für eine erfolgreiche Produkt- und Unternehmensdarstellung erarbeiten und umsetzen können.

Die erstmals im Oktober 2012 startende Weiterbildung “Social Media Tourismus” unseres Partners IST-Studieninstituts bietet entsprechendes Fachwissen und eine spezifische Qualifizierungsmöglichkeit zum Social Media-Spezialisten im Tourismus.

Das Fernstudium vermittelt den Teilnehmern das erforderliche Fachwissen, um Social Media-Konzepte für den Tourismus zu erstellen, diese richtig einzusetzen und fortlaufend zu optimieren. Durch die auf die Tourismusbranche zugeschnittenen praxisorientierten Inhalte können Touristiker das Gelernte umgehend in ihren beruflichen Alltag integrieren.

In der berufsbegleitenden Weiterbildung “Social Media Tourismus” wird den Teilnehmern in kompakten fünf Monaten vermittelt, wie sie Social Media als Kommunikationsinstrument für die Zielgruppenerschließung und die erfolgreiche Unternehmenspräsentation nutzen können:

  • Kennenlernen der wichtigsten Netzwerke
  • Chancen und Risiken
  • Rechtliche Aspekte
  • Do´s and Don´ts
  • Entwicklung von Kommunikationsstrategien im Web 2.0
  • Einsatz Social Media für die Marktforschung
  • Überblick über presserechtliche Grenzen

bildungsdoc empfiehlt – Infos, Hinweise & Tipps:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.