Per Online-Kurs zum Traumjob? Karriere-Navi macht es möglich

BerufscoachingDu bist Schüler und hast noch keine Vorstellung davon, wohin Deine berufliche Reise gehen soll? Oder kannst Du dich nicht zwischen unterschiedlichen Ausbildungs-, Studien- bzw. Berufsmöglichkeiten entscheiden?


Keine Sorge! Die Suche nach dem passenden Studium, der passenden Ausbildung oder dem passenden Beruf ist einfacher, als Du denkst!

Karriere-Navi unterstützt Dich durch persönliche und individuelle Berufscoachings sowie Online-Kurse bei Deiner Berufswahl. Im Fokus steht dabei die Analyse Deiner eigenen Persönlichkeit, denn wir sind überzeugt: Je besser Du Dich selbst kennst, desto klarer wird Dir, welcher Job wirklich zu Dir passt!

Berufscoaching 4.0 – Berufsberatung in einer neuen Dimension

In den vergangenen Jahren haben sich neue Formen der Berufsberatung auf dem Markt etabliert. Die klassische Berufsberatung wird zunehmend durch „Berufsberatung Online“ abgelöst.

  • Berufscoaching 1.0 = Klassische Berufsberatung vor Ort
  • Berufscoaching 2.0 = Berufsberatung per Telefon
  • Berufscoaching 3.0 = Berufsberatung per Skype
  • Berufscoaching 4.0 = Berufsberatung online in Form eines Online-Kurses

Durch den Online-Kurs von Karriere-Navi hast Du die Möglichkeit, von überall und zu jeder Zeit mit dem Thema Berufswahl zu starten – ganz egal ob Du zuhause ganz entspannt auf der Couch chillst oder gerade ein Auslandsjahr absolvierst.

Der Kurs führt Dich quasi Schritt für Schritt durch den Berufswahlprozess und gibt Dir somit eine strukturierte Anleitung an die Hand, damit Du Deine Herausforderung perfekt meistern kannst.

Die Struktur besteht im Wesentlichen aus:

  1. einer ersten Selbstreflexion
  2. der Analyse Deiner eigenen Persönlichkeit
  3. der Übertragung Deiner persönlichen Erkenntnisse auf den Berufskontext
  4. Tipps, wie Du ins Handeln kommst und Dir Deinen Traum verwirklichst.

Wenn Du den Online-Kurs abgeschlossen und sorgfältig durchgearbeitet hast, wirst Du in der Lage sein Dich ganz bewusst für eine bestimmte Ausbildung, einen bestimmten Studiengang oder einen bestimmten Beruf zu entscheiden.

Über Deinen Dozent im Online-Kurs:

Matthias von Karriere-Navi war vor wenigen Jahren vermutlich in einer ähnlichen Situation wie Du. 2013 hat er sich in seinen Abschlussprüfungen befunden und hatte noch keinen Plan, wo Seine berufliche Reise hingehen sollte.

Während des Stresses und des Drucks gute Abschlussnoten zu schreiben, plagte Ihn die Angst, dass er nicht den richtigen Job findet. Nachdem er viele Dinge ausprobiert hat, die Ihm nicht direkt weitergeholfen haben, ist er auf eine Lösung gestoßen und hat Seine ganz eigene Herangehensweise an das Thema entwickelt.

Mit seinem Projekt Karriere-Navi hat er sich jetzt zum Ziel gesetzt, Schüler und Studenten auf der Suche nach Ihrem Traumjob zu unterstützen und sein Wissen weiterzugeben.

Sein Motto: „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.“

Finde auch Du endlich heraus, was Dir im Berufsleben Spaß macht und nimm Deine Zukunft selbst in die Hand.
 Lerne den ersten deutschen Online-Kurs speziell zur Berufsorientierung für Schüler kennen – hier auf Karriere-Navi.

bildungsdoc® beantwortet die häufigsten Fragen zu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.