Rappender Zahlen-Jongleur: Mathe-Ass sorgt im Internet für viel Furore

Länger, schwerer und komplizierter – so müssen mathematische Formeln sein

Der 21-jährige Sachse (Radebeul) Johann Beurich nennt sich “DorFuchs” und hat sich bundesweit einen Namen gemacht. Der Zahlenjongleur rappt im Internet Mathematik-Formeln und erklärt so in kurzer Zeit komplexe Lösungswege.

Johann produziert die Videos selbst – auch die Texte, die Musik und die Grafiken sind von ihm. Stoff für neue Videos gibt es genügend. Entweder er überlegt sich selbst, was in der Schule behandelt wird oder er “bearbeitet” Probleme, zu denen es die meisten Anfragen gibt.

Und wie merkt er sich diese viele Zahlen? “Ich habe keine richtige Methode. Sehe ich Zahlen, denke ich mir oft Muster. Dinge auswendig zu lernen, kann ich aber nicht sehr gut.” Chapeau!

Johann Beurich studiert an der TU Dresden. Studiengang? Natürlich Mathematik!

bildungsdoc®-Handbuch:

bildungsdoc® beantwortet die häufigsten Fragen zu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.