Studienführer zeigt den Weg zum Ingenieurstudium

Maschinenbau? Wirtschaftsinformatik? Oder doch lieber Biotechnologie? In keinem anderen Fachbereich gibt es so viele Wahlmöglichkeiten wie im Ingenieurwesen. Ingenieure werden in zahlreichen Branchen und Arbeitsbereichen benötigt und dementsprechend groß ist auch das Angebot der Hochschulen. Diese Vielfalt wiederum ist für Studieninteressenten verwirrend und es ist schwer, sich einen Überblick über das Gesamtangebot der Studiengänge zu verschaffen.

In Deutschland gibt es hunderte verschiedener Ingenieur-Studiengänge. Rund 200 Hochschulen und Berufsakademien bieten in Deutschland über 1.000 verschiedene Studiengänge aus den verschiedensten Fachbereichen des Ingenieurwesens an. Das Angebot ist so vielfältig, da Ingenieure in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern zum Einsatz kommen. Aber mit einer Datenbank ist es für zukünftige Ingenieure bei der Wahl des richtigen Studiengangs einfacher! Damit Studieninteressenten sich ausführlich und unabhängig informieren können, gibt es den Online-Studienführer für Ingenieurwesen.

Ein Gedanke zu „Studienführer zeigt den Weg zum Ingenieurstudium

  1. Vielen Dank für den Hinweis, das ist eine recht ausführliche Datenbank mit guten Filteroptionen. Wer es eher traditionell mag, kann sich auch den Studienführer der Agentur für Arbeit bestellen. Dort sind die Studiengänge noch weiter in Fachgebiete unterteilt und man kann auch durch die Studiengänge anderer Fachbereiche stöbern. Private Hochschulen sind dort jedoch weniger vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.