studieren weltweit – ERLEBE ES!

studieren weltweit - ERLEBE ES!Wie bekommst du in Tokio einen Smartphone-Vertrag? Worauf ist beim Taxifahren in Jordanien zu achten? Und wie fühlt es sich an, in Bukarest vor dem zweitgrößten Verwaltungsgebäude der Welt zu stehen?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es auf der neuen Website der neuen DAAD-Kampagne “studieren weltweit – ERLEBE ES!“. Mit der Kampagne wirbt der DAAD authentisch und innovativ für Auslandsaufenthalte deutscher Studierender. Ein weltweites Netz junger Correspondents schildert faszinierende Eindrücke und die Herausforderungen des Alltags und nutzt dabei soziale Medien wie Instagram, Twitter und Blogs.

Vorgestellt wurde die Kampagne, die sich besonders an die Altersgruppe der 16- bis 26-Jährigen richtet, im Rahmen einer zweitägigen DAAD-Tagung zur Auslandsmobilität. “Der DAAD geht einen neuen Weg zur modernen Interaktion”, sagte DAAD-Präsidentin Professor Margret Wintermantel zum offiziellen Startschuss der Kampagne, der zugleich Auftakt einer zweitägigen Konferenz war. Unter dem Titel “Bologna macht mobil – Auslandsmobilität im Fokus” diskutierten in Berlin 400 Experten auf Einladung des DAAD die Förderung des internationalen Studierens.

bildungsdoc® empfiehlt – Infos, Hinweise & Tipps:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.