Ars legendi-Fakultätenpreis für exzellente Hochschullehre – noch bis 06.12.2013 bewerben

Zum ersten Mal wird der Ars legendi-Fakultätenpreis für exzellente Hochschullehre für die Fachbereiche Mathematik und Naturwissenschaften vergeben. Der Preis ist mit 5.000 € dotiert.

Er wird an Wissenschaftler vergeben, die z.B. neue Lehrmaterialien oder Prüfungsmethoden entwickelt und eingesetzt haben. Fakultäten, Fachbereiche, Fachgesellschaften oder Fachschaften können Vorschläge einreichen. Der Preis wird vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, von der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, der Gesellschaft Deutscher Chemiker und dem Verband für Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland vergeben.

Eigenbewerbungen sind nicht erlaubt. Bewerbungsschluss ist der 06. Dezember 2013.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.