Auslandssemester in Boston

Unser Partner – International School of Management (ISM) legt besonderen Wert auf eine internationale Ausbildung. Zentraler Bestandteil aller Studiengänge sind daher die Auslandssemester.

Für M.Sc. Finance-Student Moritz Petri war sein Auslandssemester an der renommierten Boston University in den USA Höhepunkt seines Studiums. „Die fünf Monate waren legendär! Ich habe viele neue Leute und Kulturen kennengelernt, Herausforderungen gemeistert und wichtige Kontakte geknüpft.“ Deshalb steht für Petri fest, dass er später unbedingt eine Zeit lang im Ausland arbeiten möchte.

Der 26-Jährige konnte zwischen 15 verschiedenen Partnerhochschulen aus dem Netzwerk der ISM wählen. Doch die Boston University war schnell sein Favorit. „Die Boston University hat international einen guten Ruf“, erläutert Petri seine Entscheidung. „Außerdem ist Boston eine der berühmtesten Uni-Städte weltweit – das hat mich sehr gereizt.“

Wenn du auch einen Auslandsaufenthalt während deines Studiums absolvieren möchtest, dann informiere dich rechtzeitig. Eines ist jetzt schon klar: Das Fernweh wird dich danach nicht mehr loslassen – …und das ist gut so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.