Bewerbung 2014 – ein Blick ins neue Jahr

Das Thema Bewerbung ist und bleibt zeitlos. Es begleitet uns im Alltag und ist in unserem Berufsleben allgegenwärtig.

Das Jahr 2013 brachte viele Neuerungen und Entwicklungen auf den Bewerbermarkt. Sowohl für Personalentscheider als auch Bewerber bedeutete dies, sich neuen Herausforderungen stellen zu müssen. Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu und Bewerber können die nahenden Feiertage genießen. Das Jahr 2014 steht jedoch schon in den Startlöchern und wartet mit frischen Trends und wichtigen Änderungen für Bewerber auf.

Das erwartet Sie!

Das Bewerbungsjahr 2014 setzt neue Schwerpunkte. Im neuen Jahr liegt der Fokus vor allem auf der Online-Bewerbung, der internationalen Bewerbung und der Kreativbewerbung.

Die Online-Bewerbung

Wer sich 2014 mit seiner Bewerbung anpreisen möchte, sollte keinen Bogen um das Medium Internet machen. Bereits 2013 setzte die Online-Bewerbung neue Maßstäbe und wurde zur favorisierten Bewerbungsform von Personalentscheidern und Bewerbern. Ob per Bewerberpool, per E-Mail oder per Bewerbungshomepage, die Möglichkeiten sind grenzenlos. 2014 geht der Trend Online-Bewerbung in die nächste Runde.

Die internationale Bewerbung

Auch der Trend der internationalen Bewerbung wir 2014 wieder aufleben. Junge Menschen suchen ihr berufliches Glück immer öfter im Ausland. Die richtige Bewerbung ist der Schlüssel. Die neuesten Entwicklungen und Formalitäten, die es in ausländischen Dokumenten zu beachten gibt, werden 2014 neue Überraschungen mit sich bringen. Wer sich 2014 zu neuen Ufern aufmachen will, sollte sich vorher genauestens informieren.

Die Kreativbewerbung

Kreativbewerbungen sind ein kleines Risiko, das vor wenigen Jahren noch für eine Menge Aufsehen sorgte. 2013 schien die Kreativbewerbung schon fast gesellschaftsfähig geworden zu sein und verrückte Videos, ausgefallene Bewerbungsmappen und QR-Codes zur Bewerbungshomepage zum beruflichen Alltag zu gehören. Die smartesten Ideen bringen häufig Erfolg, doch ein Restrisiko bleibt bestehen. Wer sich 2014 dennoch innovativ präsentieren will, sollte auf ein individuelles Bewerbungsdesign setzen.

Informationen zum Bewerbungsjahr 2014

Weitere Informationen zum Start des Bewerbungsjahres 2014 finden Sie bei den Bewerbungsschreibern. Die Bewerbungsschreiber sind ein professioneller Dienstleister, der qualitativ hochwertige und individuelle Bewerbungen erstellt. Außerdem informieren die Bewerbungsschreiber in ihrem Blog über die wichtigsten Informationen rundum das Thema Bewerbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.