BiTS vergibt Stipendien für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Das “Todd Benson Scholarship for Leadership in Business and Management” wird an 10 Universitäten weltweit ausgeschrieben. Jeweils ein Student pro Land gewinnt ein Vollstipendium für den Studiengang Betriebswirt- schaftslehre.

Die private Hochschule BITS vergibt für das Wintersemester 2013/14 ein volles Stipendium und zwei Teilstipendien für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre. Im CHE-Ranking erzielte der Studiengang BWL an der BiTS wiederholt Spitzenplätze und wurde hinsichtlich der Studieninhalte, Praxisorientierung, der internationalen Ausrichtung und Studienbedingungen mit Bestnoten bewertet. 

Als Anerkennung für das Engagement von Todd Benson, der durch seine Mitarbeit Laureate International Universities maßgeblich prägte, wurde diese internationale Stipendien-Kampagne ins Leben gerufen. Die BiTS gehört seit 2009 dem Netzwerk eines der größten Bildungsanbieter weltweit an. Durch die Stipendien sollen besonders engagierte und leistungsstarke Studenten gefördert werden.

Die Stipendien gelten für den Studienstart am 07. Oktober 2013 für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre / Business and Management Studies (B.Sc.). Als Studienorte können Iserlohn, Berlin oder Hamburg gewählt werden. Für den Gewinner werden die kompletten Studienentgelte inkl. des Auslandssemesters übernommen, zwei Stipendiaten werden mit der Hälfte der Studiengebühren unterstützt. 

Bewerbungenkönnen noch bis 01. August 2013 erfolgen. Neben einem Lebenslauf und Zeugnissen sollte ein überzeugendes Motivationsschreiben eingereicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.