Content Marketing und Marketingkommunikation im Social Web – die Trends 2014 in der Weiterbildung

FortbildungContent Marketing ist in aller Munde und die Kommunikation im Social Media-Umfeld spielt für Unternehmen eine zunehmend maßgebliche Rolle im Rahmen ihres Online-Marketings. Durch eine zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit im Social Web aber auch durch die Kommunikation in Corporate Blogs können Unternehmen und Marken gezielt gestärkt werden. Wie Unternehmen und Organisationen ihren Kommunikationsmix richtig konzeptionieren und wie sie Content-Strategien planen und umsetzen, damit beschäftigen sich die drei neuen eMBIS-Seminare „Content-Marketing und Content-Strategien für Ihr Online-Business“, „Erfolgreiche PR im Social Web“ und „Corporate Blogs – Erfolgreiche Marketing-Strategien für Ihren Unternehmens-Blog“.

Diese wie auch die weiteren Seminare rund um das Thema Online-Marketing sind mit allen Terminen für 2014 ab sofort im Seminarfinder einsehbar und buchbar.

Marketingkommunikation im Social Web – von Profis aus der Praxis lernen

Content Marketing
Gute Inhalte, so genannter Content, für Webseiten sind auf dem Vormarsch. Das erfreut die User, die wirkliche Informationen, Know-how und Neuigkeiten zu lesen bekommen. Davon profitieren aber auch die Unternehmen, deren Webseite durch den hohen Content von den Suchmaschinen „gelobt“ und bevorzugt gefunden werden. Neben hochwertigen Inhalten bedarf es aber auch einer zielführenden Content-Marketing-Strategie. Die Entwicklung einer solchen Strategie, das Herausfiltern der individuell richtigen und sinnvollen Content-Art sowie die Verwirklichung unternehmensspezifischer Online-Ziele sind wichtige Bausteine des eMBIS-Seminars „Content-Marketing und Content-Strategien für Ihr Online-Business“ Online-Redakteure wie auch Marketing- und Agentur- Profis.

Erfolgreiche PR im Social Web und Corporate Blogs
Der hohe Praxisbezug, der die eMBIS-Seminare auszeichnet, zieht sich wie ein roter Faden auch durch die Seminar-Newcomer „Erfolgreiche PR im Social Web“ und „Corporate Blogs – Erfolgreiche Marketing-Strategien für Ihren Unternehmens-Blog“. Dies nicht zuletzt durch die Trainer. Und so leitet das Seminar zum Thema Corporate Blogs kein geringerer als der Blog-Pionier und Autor Michael Firnkes, der als hauptberuflicher Corporate Blogger auch den Blog blogprofis.de initiiert hat und betreut. Und auch die Trainerin des Social Web-PR-Seminars ist kein unbeschriebenes Blatt. Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs berät als Geschäftsführerin von Social Media Aachen Unternehmen bei der Konzeption von Social Media Strategien und Kampagnen. Ihr Buch „Erfolgreiche PR im Social Web: Öffentlichkeitsarbeit mit Facebook, Twitter & Co.“ erschein im Mai 2013.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.