DUW-Webinar „Das System der Strategie“

Was Sicherheitsverantwortliche von Mutter Natur lernen können

Die Deutsche Universität für Weiterbildung (DUW) lädt am Freitag, 02. November, von 17 bis 18 Uhr alle Interessierten zum kostenfreien Webinar „Das System der Strategie“ ein. Dr. Clemens Gause, Geschäftsführer des Zukunftsforums Öffentliche Sicherheit e.V., stellt sein neues Buch vor, in dem er die Strategien biologischer Systeme mit militärischen Strategien vergleicht. Die Teilnahme ist kostenfrei.

„Die Strukturen und Prozesse biologischer Systeme wie beispielsweise die in einem Ameisenstaat, einem Schwarm oder unserem Immunsystem wurden im Laufe der Evolution optimiert. Sie können hervorragend als Blaupause dienen, um zum Beispiel die Robustheit eigener Vorgehensweisen und Strategien, aber auch Sicherheitsarchitekturen und -netze auf Schwachstellen hin zu überprüfen“, sagt Dr. Clemens Gause. „Es kann sich lohnen, ‚Mutter Natur‘ über die Schulter zu schauen.“

Interessierte werden gebeten, sich per E-Mail (event@duw-berlin.de) anzumelden. Das kostenfreie Webinar findet als virtuelle Adobe-Connect-Sitzung statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer benötigen einen PC mit Internetanschluss sowie einen Browser mit installiertem Flash-Player.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.