Zu Hause Englisch lernen leicht gemacht

Sprachen lernenIn der heutigen Zeit wird es immer wichtiger mehrere Sprachen zu sprechen. Ob im Urlaub oder im Beruf es ist unvermeidlich zumindest die englische Sprache zu beherrschen, um sich in vielen Teilen der Welt zu unterhalten. Selbst in Deutschland gibt es in einigen Firmen Sitzungen, die in englischer Sprache gehalten werden, weil so viele Angestellte und Fachkräfte aus dem Ausland kommen. Egal ob jung oder alt – es ist niemals zu spät um sein Englisch zu verbessern oder überhaupt damit anzufangen.

Gerade in Zeiten von neuen Medien und dem Internet gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die das Erlernen oder Aufbessern der englischen Sprache ermöglichen. Auf der Englisch-Seite von Tutoria beispielsweise wird dazu einiges angeboten. Tutoria kennen einige sicherlich schon aus der Werbung im Fernsehen, allerdings sollte man der Webseite doch selbst einmal einen Besuch abstatten und sich selbst überzeugen. Bei Tutoria ist täglich jemand von acht bis 20 Uhr per Telefonanruf zu erreichen, so dass die Suche nach dem eigenen Tutor oder Nachhilfelehrer gleich beginnen kann.

Es besteht auch die Möglichkeit einfach seine Postleitzahl in die Suchleiste einzugeben und die Suchmaschine zeigt dann einige Profile von potentiellen Lehrern an. Es steht eine erweiterte Suchanfrage zur Verfügung, wo dann noch detaillierter nach individuellen Wünschen gesucht werden kann. Das System zeigt dann auch an, welcher der Tutoren überhaupt noch verfügbar ist, so dass keine unnützen Kontaktanfragen entstehen. Vorher sollte man sich allerdings registrieren lassen. Dies ist allerdings mit ganz wenigen Angaben und minutenschnell erledigt. Tutoria scheint wirklich zu funktionieren, dies zeigen die Erfahrungsberichte von Testern, die durchweg positiv sind.

Unter englisch-hilfen.de oder busuu.com gibt es auch die Möglichkeit Sprachen zu erlernen. Dies geschieht kostenlos und unverbindlich und es gibt dort auch sehr gute Übungen, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Bei Busuu kann man auch in Kontakt mit anderen Usern treten, um seine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.

Dennoch ist es sicherlich auch sinnvoller direkt in Kontakt mit Menschen zu treten, um eine Sprache zu lernen. Dies wird bei Tutoria geboten, weshalb diese Plattform definitiv zu empfehlen ist. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.