Registrierung für das European Advertising Certificate 2014 ist gestartet

Die Registrierung für das European Advertising Certificate 2014, die einzige einheitliche europaweite Grundlagenqualifikation, ist ab sofort für junge Agenturmitarbeiter in Europa, den Mittleren Osten und Afrika verfügbar. Der Kurs wird exklusiv für Berufseinsteiger und Junioren, mit bis zu zwei Jahren Berufserfahrung, aus Mitgliedsagenturen des EACA (European Association of Communications Agencies) angeboten und steht somit auch Mitarbeitern von GWA Agenturen offen.

Jungen Talenten wird mit dem European Advertising Certificate der Erwerb von umfassenden Grundkenntnissen über den Prozess der Markenkommunikation geboten, welche die Erfahrungen aus der täglichen Arbeit ergänzen.

Das Online Programm besteht aus sechs Lerneinheiten, die folgende Themenbereiche abdecken: Werbung und Kommunikation im Kontext, Kundengeschäft verstehen, Kunden, Kreativ- und Mediabriefings, Kreativität und kreative Entwicklung, Medienkanäle verstehen und kreative Ideen umsetzen. Ein Mix aus Videos, leichter Lektüre, E-Lessons, Hausaufgaben, Quiz und Diskussionsgruppen bietet Vielfalt und erhält das Interesse der Nutzer aufrecht. Aktuelle Videos und Lernmaterialien schaffen eine interessante und nutzerfreundliche Umgebung für die Teilnehmer. 

Das Programm umfasst 25 – 30 Stunden Online Lehrinhalte, die mit einer dreistündigen schriftlichen Prüfung abgeschlossen werden. Die Registrierung endet am 27. März 2014. Der Online Kurs ist kostenlos und für die Teilnahme am Examen wird eine Gebühr von 220 € pro Person erhoben. Der Abschlusstest findet am 10. April 2014 national statt und wird in englischer Sprache abgehalten. 

Das im Rahmen des European Advertising Certificate erworbene Grundlagenwissen kann im Anschluss mit den Lerninhalten der GWA-Plattform Need for Brains ergänzt werden. Need for Brains ist die neue Online Weiterbildungsplattform des GWA. Der Fokus liegt hierbei darauf, den Nutzern qualitativ hochwertige Lerninhalte von renommierten Branchenexperten zur Verfügung zu stellen. Aktuelle Trends, Technologien und praxisnahe agenturrelevante Themen stehen im Vordergrund. Need for Brains startet im Herbst 2013 und ist exklusiv für Mitarbeiter von GWA Agenturen verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.