Girokonto für Studenten und Kreditkarte – mit der Kombi weltweit immer gut gerüstet

Girokonto für Studenten und KreditkarteEs gibt, obwohl immer mehr Banken vom Modell kostenloser Girokonten Abschied nehmen, für Studenten trotzdem noch attraktive Angebote für kostenloses Banking – sogar mit Kreditkarte und internationalem Studentenausweis, beispielsweise das kostenlose Girokonto für Studenten bei der DKB Bank.

Wenn du als Student auch weltweit mobil sein und dazu zusätzlich mit Kreditkarte zahlen willst, eignet sich die DKB Bank Kombination aus Girokonto und Kreditkarte perfekt. Neben dem kostenlosen Girokonto erhältst du bei diesem Kontenmodell auch eine weltweit gültige und setzbare Kreditkarte von VISA. Damit kannst du dich auch auf Reisen jederzeit entweder mit Bargeld versorgen oder auch in den meisten Ländern direkt im Geschäft oder im Internet bezahlen. Für Guthaben auf dem Konto gibt es sogar 0,6 % p. a. Zinsen, was in der heutigen Zeit kaum noch vorkommt.

Bei derselben Bank kannst du über das kostenlose Studentenkonto hinaus auch noch einen Sofort-Dispo und einen Studien-Kredit zur Finanzierung Deines Studiums bekommen. Die VISA Kreditkarte gilt gleichzeitig als ISIC-Studentenausweis. Mit dessen Funktionen können auf der ganzen Welt zum Beispiel Vergünstigungen und Angebote speziell für Studenten in Anspruch genommen werden. Sehr hilfreich ist auch die Option, sich online mit diesem Kontopaket für Studenten ein Mietkautions-Konto anzulegen.

Weitere kostenlose und leistungsstarke Angebote für Studenten

Alternativ kannst du dich aber auch für das Girokonto für Studenten bei der ING-DiBa entscheiden. Das Konto hat im Test gut abgeschnitten und bietet ebenfalls ein kostenloses Girokonto mit einer Girocard und einer Kreditkarte von VISA. Hier ist der Vorteil, dass die kostenlose Kontoführung auch nach dem Studium weiter möglich ist. Die Bargeldversorgung ist auch kein Problem, weil du mit der VISA-Kreditkarte deutschlandweit an ca. 90 % der Geldautomaten gebührenfrei Geld abheben kannst.

Ein spezieller Studenten-Dispo über 500 EUR kann auf Wunsch auch eingerichtet werden. Bei Fragen steht ein persönlicher 24/7 Service zur Verfügung. Um die Vorzüge des Girokontos für Studenten zu bekommen, musst du neben dem Antrag nur eine aktuelle gültige Studienbescheinigung einsenden.

Wenn du aber lieber einen regionalen Anbieter bevorzugst – ein kostenloses Girokonto für Studenten gibt es aber auch von der Sparkasse. Bargeld kostenlos abheben an 25.000 Geldautomaten deutschlandweit ist hierbei nur ein Bonus. Daneben nutzt du alle Vorteile des Online und Mobile Banking als Student kostenlos und bekommst extra auch spezielle Beratungsangebote.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.