Infos für Lehrer

Der Monitor Lehrerbildung erlaubt unterschiedliche Herangehensweisen an die Lehrerbildung. So kann die Lehrerbildung innerhalb eines Landes oder einer Hochschule betrachtet werden – oder aber es können Übersichten entlang der neun Themen gewonnen werden.

In jedem Land und an jeder Hochschule ist das Lehramtsstudium unterschiedlich geregelt – der Monitor Lehrerbildung stellt diese Vielfalt des Lehramtsstudiums, also der ersten Phase der Lehrerbildung, übersichtlich dar. Er bietet allen Interessierten kostenlose, aktuelle Informationen für faktenbasierte Diskussionen und Entscheidungen. Der Monitor Lehrerbildung bietet somit einen Überblick über das Lehramtsstudium in Deutschland.

Auf Monitor Lehrerbildung werden Daten, Fakten und wichtige Themen dargestellt.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.