Kaffee ist zum Lifestyle-Produkt geworden

Kaffee hatte vielerlei Funktionen in seiner langen Geschichte aufzuweisen. Zu seinen Anfängen galt der Kaffee als Heilmittel. Heute gilt eine gute Tasse Kaffee als Genussmittel. Egal ob als Espresso, Latte Macchiato oder in der klassischen Form – ein Leben ohne Kaffee ist für viele Menschen in vielen Teilen der Welt undenkbar geworden. Der Kaffee am Morgen, in der Mittagspause oder am Nachmittag ist unverzichtbar geworden. Die Menschen lieben ihren Kaffee und schätzen ihn.

Aufgrund der gleichbleibend hohen Nachfrage gehört der Kaffee mittlerweile zu den wichtigsten Rohstoffen der Welt. Nur der Deutsche allein trinkt schon 150 Liter Kaffee in all seinen Facetten im Jahr. Das entspricht etwa 6,5 Kilogramm pro Kopf.

Wann ist die begehrteste Kaffeezeit?

Knapp 50 Prozent aller Befragten Kaffeetrinker gießen den geliebten Wachmacher am späten Vormittag. Mittags zwischen zwölf und vierzehn Uhr trinken über 40 Prozent einen Kaffee. Am Nachmittag liegt die Zahl der Kaffeetrinker dann aber schon wieder über 70 Prozent. Nach siebzehn Uhr schrumpft der Kaffeekonsum bis auf 25 Prozent am frühen Abend. Ab zwanzig Uhr gönnt sich allerdings noch jeder zehnte eine Tasse Kaffee. Es scheinen also nicht allzu viele Kaffeegenießer Angst vor Schlafstörungen zu haben.

Der Kaffee hat sich in unserer Gesellschaft festgesetzt – im Privaten wie im Business. Viele Menschen treffen sich gerne mit alten Freunden und Wegbegleitern zu einer Tasse Kaffee. Der eine genießt ihn und der andere braucht ihn, weil er einfach zum morgendlichen Ritual dazu gehört.

Es werden aber auch sehr oft wichtige Dinge während der Arbeitszeit bei einer Tasse Kaffee besprochen. Gut, wenn dann die hohe Qualität des Kaffees ihren Teil zu einem  erfolgreichen Gespräch beiträgt. Deshalb gehört eine Kaffeemaschine oder ein Kaffeeautomat mittlerweile auch zum Inventar eines (fast) jeden Büros – egal wie groß es ist. Die Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner erfüllen in vielen Unternehmen die in sie gesteckten Erwartungen. Sie stellen in Sekundenschnelle eine Vielzahl an individualisierbaren Kaffee-Spezialitäten in immer gleicher Spitzenqualität her. Egal, ob Latte Macchiato, Cappuccino, Café Creme oder Espresso – qualitativ hochwertige Zubereitung gibt es auf Knopfdruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.