Nachhilfe für Studenten – vor allem Mathe ist gefragt

StudiennachhilfeFür viele ist es normal von einem Studenten Nachhilfe zu bekommen, aber das ein Student Nachhilfe nimmt, ist in den meißten Köpfen eher die Ausnahme. Dabei ist die Nachfrage von Studenten nach Nachhilfe wirklich groß und vor allem in den naturwisschenschaftlichen und technischen Fächern sehr gefragt. Die Vorreiterrolle übernimmt hier das Fach Mathematik.

“Viele Studenten haben vor allem in den ersten beiden Semestern Schwierigkeiten bei der Wiederholung der Grundlagen. Dazu gehören insbesondere Mathematik I und II, so wie Physik als auch Informatik – da rächen sich schnell Lücken aus der Oberstufe”, so Wilfried Maag, Inhaber von multiCONCEPT. “Die Studenten sind immer sehr froh, wenn Sie bei uns Unterstützung außerhalb der Universität finden, da es in den Tutorien oftmals nicht möglich ist, sämtliche Fragen zu stellen und auch die Lernkreise mit Kommilitionen helfen nicht immer weiter”. Oftmals ist auch die Scheu zu groß, Fragen mehrmals zu stellen, wenn sie noch nicht verstanden sind oder es bleibt durch die Vielzahl an Klausuren und ggf. auch Praktika nur wenig Zeit die einzelnen Fächer gezielt vorzubereiten.

Daher entscheiden sich immer mehr Studenten für Einzelnachhilfe. Der Markt hierfür ist allerdings sehr begrenzt, da es nur wenige wirklich erfahrene Nachhilfelehrer gibt, die ohne weiteres den Universitätsstoff bis zum Master beherrschen und den Studenten schnell und unkompliziert weiterhelfen können.

Laut Wilfried Maag ist daher auch der Online-Unterricht von multiCONCEPT bei den Studenten sehr beliebt. Hier können die Studenten umgehend auf einen großen Pool von erfahrenen Professoren, Doktoren und Fachtutoren zugreifen und können den Unterricht in Echtzeit dazu noch flexibel in den Alltag integrieren, ohne Abends noch zum eigenen Nachhiflehrer fahren zu müssen.

“Und unsere Tutoren können viel mehr Studenten weiterhelfen, da der Unterricht bequem über das Online-Klassenzimmer gegeben wird und der Organisationsaufwand dadurch geringer ist”. Vorraussetzung ist ein Internetanschluß und ein PC/Laptop mit Webcam und Headset.

Nähere Informationen über Nachhilfe für Studenten finden Sie bei multiCONCEPT. Hier werden sämtliche Fächer bis zum Master angeboten. Nicht nur im Online-Unterricht, sondern auch deutschlandweit vor Ort.

One thought on “Nachhilfe für Studenten – vor allem Mathe ist gefragt

  1. Ja, Mathe-Nachhilfe ist tatsächlich für viele Studenten eine große Hilfe und auch eine Erleichterung. Viele tun sich auch schwer mit dem (in vielen Studienrichtungen vertretenen) Fach Statistik. Ich möchte an dieser Stelle zusätzlich daraufhin weisen, dass neben der fachlich-inhaltlichen Unterstützung auch eine psychologische ratsam ist. (Zu) viele Studierende haben leider ungünstige Überzeugungen wie “Mathe liegt mir nicht!” im Kopf und auch daran kann man arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.