“Need for Brains” – digitale Lernplattform der Kommunikationsbranche

Der GWA hat die Weiterbildungsplattform Need for Brains für seine Mitgliedsagenturen gestartet. Die Wissensvermittlung erfolgt über kurze Videos in denen Branchenexperten agenturrelevante Themen zu Bereichen wie digitales Marketing, Planning, Kreation oder Soft Skills erörtern. Jedes Video bildet zusammen mit einem Kurztest eine Lerneinheit. Mit jedem erfolgreich bestandenen Test sammelt der Nutzer Punkte, um sich für ein Zertifikat zu qualifizieren, das seine erworbenen Kompetenzen belegt.

Need for Brains richtet sich exklusiv an alle Mitarbeiter aus GWA Agenturen und an Studenten branchenrelevanter Fachrichtungen. Die Teilnehmer sind bei der Nutzung der Plattform nicht an starre Lehrpläne und Zeiten gebunden. Zudem ist Need for Brains für Tablets und Smartphones optimiert, so dass sich jeder Teilnehmer zu jeder Zeit an jedem Ort weiterbilden kann. Die Nutzer haben außerdem die Möglichkeit, Lerninhalte zu bewerten, sich an Diskussionen zu beteiligen und sich mit anderen Nutzern und den Branchenexperten auszutauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.