Ost-Studenten sind glücklicher…

Studenten an ostdeutschen Unis sind zufriedener mit ihrer Studiensituation als ihre Kommilitonen in den alten Bundesländern. Das kam in einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung ans Tageslicht, welche von der Hochschulinitiative Neue Bundesländer in Auftrag gegeben wurde.

Geh nach drüben – in den wilden Osten!
Die Nachfrage wächst stetig. Wer drüben studiert ist besser dran. Immer mehr Abiturienten aus dem Westen kommen zum Studium nach Ost-Deutschland. Vieles, was in den alten Bundesländern derzeit geplant und wieder zerredet wird, ist z.B. in Sachsen [u.a. keine Studiengebühren!] schon längst Realität. Top-Hochschulen, die bestens ausgestattet sind. Top-Professoren, die sich Zeit für dich nehmen. Top-Wohnraum zu günstigen Preisen. Top-Bedingungen also, um dein Studium schnell und bezahlbar durchzuziehen – …plus jede Menge Kultur und Kneipen! Auch eine geringere Abbruchquote und die niedrigeren Lebenshaltungskosten überzeugen immer mehr Westdeutsche.

Informiere dich, ob auch für dich ein Studium im Osten interessant ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.