Seminar: Englisch für Studienberatungen

Ist mein Studienfach das richtige für mich? Wie organisiere ich mein Studium? Was mache ich, wenn ich eine Prüfung nicht bestanden habe?

Solche und ähnliche Fragen beschäftigen nicht nur deutsche, sondern auch ausländische Studierende. Ziel des Seminars ist es daher, Mitarbeitern der zentralen und fachbezogenen Studienberatung die Fachsprachkenntnisse und idiomatischen Wendungen für Beratungsgespräche zu vermitteln.

Neben dem Erarbeiten und Üben des relevanten Vokabulars stehen die Diskussion typischer Beratungssituationen, das Trainieren schwieriger Gespräche und der geleitete Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt des Kurses. Dabei wird insbesondere die mündliche Kommunikationsfähigkeit verbessert.

Anmeldeschluss: 24. Juli 2015
Termin: 24. bis 26. August 2015 in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.