Spannendes Unterrichtsmaterial mit bunten Illustrationen und Rätseln

Wie kann man Kinder zum Lesen motivieren und ihnen Wissen nahebringen, und das auf spannende, fantasievolle und nicht belehrende Art und Weise?

Diese Frage stellte sich Marie-Antonie Seidel, Gründerin der Kinderbriefe GmbH, als sie regelmäßig auf ihre 3 Neffen aufpasste, die besonders gerne spannende Geschichten mochten. „Von denen konnten sie gar nicht genug bekommen“, erinnert sie sich. Aber was vielen Büchern bzw. Geschichten fehlt, ist die persönliche Beziehung und der spielerische Lerneffekt. Auch die Anregung kindlicher Fantasie sollte im Fokus stehen.

Für LehrerInnen

kinderbriefe.de bietet Schulklassen Briefe, Leserätsel und Wissenkarten zu verschiedenen Themen an. Hierzu wurden gemeinsam mit Grundschullehrern Kinderbriefe konzipiert, die personalisiert an die Klasse versandt werden.

Ein lehrreiches Medium für einen spannenden und interessanten Unterricht!

Bei kinderbriefe.de können Materialien zu verschiedenen Themen kostenlos angefordert und heruntergeladen werden. Diese unterstützen LehrerInnen bei der Unterrichtsvorbereitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.