Direkte Studienberatung durch Studenten

Bei Campus Compass beantworten dir sogenannte “Campus-Botschafter” deine Fragen zur entsprechenden Uni/Hochschule an der du mal studieren möchtest. Schau hinter die Kulissen deines Traum-Studiengangs und erhalte Informationen aus erster Hand – mehr als 15.000 Studiengänge sind z.Zt. verfügbar.

Sie erzählen dir z.B., wie schwer die Mathe-Prüfungen sind, wie hoch die Durchfallquote ist, wie die Studierenden i.d.R. so durchkommen und ob das Abi-Wissen ausreicht. Das sind zum Teil subjektive Einschätzungen, die ein klassischer Studienberater nicht geben kann.

Oder du durchstöberst auf der Website das Fragenarchiv und wirst dort fündig. Momentan gibt es über 1.000 Campus-Botschafter, die aber bei weitem noch nicht ausreichen. Also, melde dich und gib deine Erfahrungen der nächsten Studentengeneration weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.