Studiengänge von A-Z: Praxisorientiertes Kulturstudium

Bewerber für die Studiengänge “Philosophie, Kulturreflexion und kulturelle Praxis” (B.A.) sowie “Philosophie und Kulturreflexion” (M.A.) an der Universität Witten/Herdecke können ihr Studium ab sofort sowohl zum Sommer- als auch zum Wintersemester beginnen.

Der Bachelor-Studiengang wurde strukturell überarbeitet, der Praxisbezug deutlich gesteigert. Beruflich bereitet er auf unterschiedliche Praxisfelder im Kulturbereich vor – z.B. auf Aufgaben des Kulturmanagements in Kultureinrichtungen, Kulturverwaltungen, Mussen und Theatern.

Außerdem erhalten die Studierenden nun die Möglichkeit, innerhalb des Studiengangs eigene Schwerpunkte zu setzen. Zusätzlich wird es möglich sein, im Bachelor-Studiengang zwischen einer sechssemestrigen und einer achtsemestrigen Variante zu wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.