Noch freie Studienplätze zum Sommersemester 2013

Jetzt noch für die Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign bewerben und ab April studieren

Wenige Wochen vor Beginn des Sommersemesters 2013 bietet die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, noch einige wenige freie Studienplätze für die B.A.-Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an.

Das Studium am Fachbereich Marketingkommunikation qualifiziert für den Einstieg in die Kommunikations-, Werbe und Marketingbranche: Studierende lernen, was integrierte Kommunikation bedeutet und wie man crossmediale Konzepte und kreative Kommunikationsstrategien entwickelt, um Produkte, Ideen, Unternehmen und Organisationen entsprechend am Markt zu positionieren. Das Bachelor-Studium bietet Profilierungen in Communication Management, Brand Planning und Interactive Media an.

Am Fachbereich Kommunikationsdesign steht die Gestaltung von Kommunikation im Fokus. Während des Studiums stehen als Schwerpunkte Fotografie, Film & Motion Design und Interactive Development zur Auswahl. Wie sich Interessenten mit ihrer Mappe am besten bewerben zeigt unser Mappenspot.

„Berlin ist inspirierend, diese Stadt zwischen Kunst und Chaos, Lifestyle und Morbidität – und mitten drin die Hochschule im Herzen von Kreuzberg. Dieser kreative Kosmos hat uns hier vom ersten Tag an umgeben. Das Studium selbst war sehr praxisorientiert, die Professoren und Dozenten kamen direkt aus der Kreativwirtschaft, haben uns an realen Projekten arbeiten lassen und uns trotzdem alle Freiheit zum Querdenken und Experimentieren gegeben.“ – Alexander Meisen, Absolvent der design akademie berlin und Mitgründer von Studio Blanc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.