Studienstiftung – jetzt schnell noch für Studienförderung anmelden

Die Studienstiftung des deutschen Volkes fördert derzeit rund 11.000 besonders begabte Studierende und Doktoranden. Hervorragende Leistungen und breite Interessen sind die Voraussetzungen für eine Bewerbung.

Noch bis zum 12. Februar 2013 können sich Studenten für den Auswahltest der Studienstiftung anmelden. Die Tests finden am 09. und 16. März 2013 statt.

Anschließend müssen die Besten noch bei Auswahlseminaren überzeugen. Diese Eigenbewerbung ist seit 2010 möglich. Zuvor konnten Studenten nur von der Schule, einem Professor oder von den Prüfungsämtern vorgeschlagen werden. Das ist auch nach wie vor die Regel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.