UnlockYourBrain – App “automatisiert” Gehirnjogging

LernenUnlockYourBrain ist eine Lern App, mit der das Entsperren des Smartphone zum Gehirnjogging genutzt wird. Sie ersetzt den Lockscreen durch eine leichte Mathe Aufgabe.

Ein durchschnittlicher Nutzer entsperrt sein Telefon 20-80 mal am Tag und trainiert somit sein Kopfrechen 20-80 mal am Tag. Durch diese vielen kurzen Einheiten, wird ein zunächst kaum merkbarer, aber sehr konstanter Trainingseffekt erreicht. Dabei passt sich der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben automatisch dem Nutzer an.

Mit dieser App kann man sein Gehirn wunderbar auf Trab halten, denn es trainiert gleichzeitig das Gedächtnis und die Mathefähigkeiten. Gleichzeitig gibt die App aber auch eine Übersicht über die Zeiten der Entsperrung und gibt Auskunft, wann man am stärksten rechnen kann und wann die Reaktionsgeschwindigkeit am höchsten ist.

Die App UnlockYourBrain ist ab sofort über Google Play installierbar und in der Basis-Version mit Additionsaufgaben kostenfrei. Bei Gefallen können die Nutzer zusätzliche Rechenarten und Premium-Features erwerben. Diese können auch bis zu zwei Wochen lang kostenlos getestet werden.

Viel Spaß beim Rechnen!

bildungsdoc® empfiehlt – Infos, Hinweise & Tipps:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.