Was kann ich machen, wenn der Chef mein Gehalt nicht erhöht?

Viele Bewerber scheuen sich, ihre Gehaltsvorstellung zu formulieren, vorzutragen oder zu verhandeln. Erfolgreiche Gehaltsverhandlungen führt man, wenn man die richtigen Argumente im Vorstellungsgespräch hat und selbstbewusst seine Stärken verkauft. Angebot und Nachfrage bestimmen die Verhandlungsposition eines Kandidaten. Was Personalchefs am Bewerber interessiert, sind u.a. gute Noten, Praktika Auslandserfahrung und Know-how, mit denen das Unternehmen etwas anfangen kann. Wenn z.B. ein Absolvent durchschnittliche Leistungen mitbringt, muss er also deutlicher an seinem Know-how feilen, damit er ernsthaft über ein Spitzengehalt verhandeln kann.

3 thoughts on “Was kann ich machen, wenn der Chef mein Gehalt nicht erhöht?

  1. Also es gibt einige Methoden. Erstmal würde ich es auf die nette Art versuchen wie z.B. die Recherche der Gehälter in der eigenen Branche. Also geh mal auf gehalt.de und schau mal was andere so bekommen. Druck es aus und zeige es deinem Chef…. Stellt es sich blöd und will es nicht zahlen kannst du immer noch gehen

  2. Netter Beitrag zum Thema Gehaltsvorstellungen formulierung. Dieser Blog gefällt mir ausgesprochen gut. Bitte unbedingt weiterbloggen. Viele Grüße, Silvia!

    • Hallo Silvia,
      wer sich, so wie du, in dem Thema “Gehalt” auskennt, sollte doch ein paar Erfahrungen und Tipps aus der täglichen Arbeit an die lieben Leser weitergeben – oder?

      Wir danken dir und wünschen ein tolles Osterfest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.