„Wie finde ich den passenden Master?“

Twitterview mit Master-Experte Sebastian Horndasch

Am 08. August 2013 veranstaltet der Informationsdienst MASTER AND MORE um 12.00 Uhr ein exklusives Twitter-Interview mit dem Master-Experten Sebastian Horndasch.

Die Entscheidung nach dem Bachelor-Studium noch einen vertiefenden Master-Studiengang aufzunehmen, stellt Studierende immer wieder vor die gleichen quälenden Fragen:

  • Wie finde ich den passenden Master?
  • Welche Kriterien muss ich bei der Master-Wahl beachten?
  • Soll ich direkt nach dem Bachelor in den Master einsteigen oder lieber zunächst praktische Erfahrungen sammeln?

Unter dem Motto „Ich hätt‘ da mal ‘ne #MasterFrage“ steht Master-Experte Sebastian Horndasch, Autor der Bücher „Master nach Plan“ und „Bachelor nach Plan“, den Fragen der MASTER AND MORE Redaktion Rede und Antwort. Unter dem Hashtag #MasterFrage können Interessierte das Interview auf Twitter verfolgen, aber auch eigene Fragen einbringen.

Sebastian Horndasch schätzt vor allem die neue Form des Interviews: „Die Master-Wahl fällt vielen schwer. Studierende haben unendlich viele Fragen. Im Twitterview kann jeder seine persönlichen Fragen stellen – und erhält kurze und knackige Antworten. Der besondere Charme dabei: Jeder kann mitmachen.“

So können Interessierte das Twitterview verfolgen

Interessierte können am 08. August um 12.00 Uhr das Twitter-Profil von MASTER AND MORE aufrufen und unter dem Hashtag #MasterFrage das Twitterview verfolgen und Fragen stellen. Im Anschluss wird das Interview auf der Webseite veröffentlicht und steht Interessierten so zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.