Wie sich Frau stilsicher auf der Karriere-Leiter nach oben bewegt

Das passende Outfit für das Vorstellungsgespräch

“Was soll ich bloss anziehen?”

Diese Frage wirst du dir stellen oder wieder stellen, wenn du eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommst. “Kleider machen Leute” ist auch heutzutage noch aktuell. Beim ersten Zusammentreffen sind für den Personalche i.d.R. sieben Sekunden ausreichend, um sich einen ersten Eindruck vom Bewerber zu verschaffen. Kleidung und Äußeres tragen deshalb viel zum Erfolg oder Missglücken eines Bewerbungsgesprächs bei.

In einem Vorstellungsgespräch machen sich die Personalverantwortlichen ein Bild von den Bewerbern und deren Persönlichkeit. Der Personalchef hinterfragt dabei auch, ob du die richtige Kandidatin für die Firma bist, um diese auch gegenüber Kunden angemessen zu repräsentieren.

Durch die sorgfältige Auswahl der Kleidung und ein gepflegtes Äußeres, drückst du deine Wertschätzung gegenüber deinem Gesprächspartner aus. Erfüllst du die Erwartungen deines potentiellen Arbeitgebers nicht oder hinterlässt einen schlechten Eindruck, verspielst du schon in kurzer Zeit alle Chancen, den anvisierten Job zu bekommen.

Geschrieben wurde schon viel über die passende Kleiderordnung. Alba-Moda zeigt dir, wie du dich stilsicher auf der Karriereleiter nach oben bewegst – und gibt dir noch ein paar Tipps: Do’s und Dont’s.

Stilsicher zum Bewerbungsgespräch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.