Zehn Stipendien für ein Auslandssemester in Neuseeland

Studenten, die ein Auslandssemester in Neuseeland ins Auge gefasst haben, können sich ab sofort bei der Finanzierung von IEC Online unterstützen lassen.

In Zusammenarbeit mit der University of Canterbury in Christchurch vergibt die Organisation zehn Stipendien in Höhe von insgesamt 50.000 NZD (ca. 32.550 Euro). Bewerben können sich Studenten aller Fachrichtungen, die erfolgreich von IEC für ein Auslandssemester ab Februar 2013 an die University of Canterbury vermittelt werden.

Jeder Stipendiat kann mit 5.000 NZD gefördert werden, wodurch sich die Studiengebühren von 12.010 NZD auf 7.010 NZD, also knapp 4.570 Euro, verringern. Damit kann das Auslandssemester vollständig durch Auslands-BAföG finanziert werden. Bewerber müssen unter anderem einen Essay zum Thema „Global Citizenship“ sowie einen Letter of Motivation („Warum wäre ich ein gute IEC Ambassador an der University of Canterbury“) verfassen.

Bewerbungsdeadline ist der 16. November 2012!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.